Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
In welchen Zügen gilt die Bahncard 100?
geschrieben von Paul 
Ich fand zu diesem Thema die Seite [www.thorsten-kunkel.de]. Dort steht unter anderem sogar, dass man mit einer Bahncard 100 auch im Euronight innerhalb des deutschen Streckennetzes kostenlos fahren darf, ich gehe aber davon aus, dass dies nur für Fahrten im Sitzwagen gilt. Ich habe keine Informationen, die darauf hindeuten würden, dass die Seite unglaubwürdig ist, allerdings weiß ich natürlich auch, dass deshalb nicht zwangsläufig alles richtig sein muss, was da steht, der Autor gibt ja auch keine Gewähr für die Angaben auf seiner Seite.
Was meint ihr zu den Angaben auf dieser Seite? Mich interessiert besonders das mit dem Euronight.
Hallo

Es gibt die allgenmeinen Geschäftsbedingungen der Bahn. Auf den letzten Seiten findet sich eine Zusammenstellung, welche privaten Bahn- und Busunternehmen kostenlos benutzt werden können.
Reservierungen sind grundsätzlich nicht kostenlos. Für Nachtzüge und ICE-Sprinter braucht man jedoch eine Reservierung, die je nach Komfort unterschiedlich viel kostet.
Es gibt auch Nachtzüge, die im Fahrplan als D-Zug ausgewiesen sind. Da braucht man für die Sitzplätze keine Reservierung.

Gruß

Rob
Paul schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fand zu diesem Thema die Seite . Dort steht
> unter anderem sogar, dass man mit einer Bahncard
> 100 auch im Euronight innerhalb des deutschen
> Streckennetzes kostenlos fahren darf, ich gehe
> aber davon aus, dass dies nur für Fahrten im
.
.
> Mich interessiert besonders das mit dem Euronight.

Hallo,

die BC-100 gilt in allen Zügen von DB Fernverkehr (ausser DB-Autozug) ggf. gegen Zahlung von Zuschlägen (Sprinter, Nachtzug) und DB-Regio, ausserdem bei vielen "privat Bahnen" und regionalen Busbetrieben (v.a. ehem. Bahnbusse).

Natürlich gilt sie ebenfalls in den EN!! Ausser im "Berlin-Malmö-Express", hierbei handelt es sich um einen "privat-Zug", betrieben von der SJ gemeinsam mit der Georg-Verkehrs-Organisation. Ansonsten ist im EN innerhalb von DB-Country ein Aufpreis zu zahlen, lediglich der "Capri" kann Platzkartenfrei bis Kufstein genutzt werden.


Gruss
Dirk,

verlasse nie das Haus ohne BC100 ;-))


Sorry für meine späte Reaktion. Danke für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen